.

Die Schülervertretung an unserer Schule

Demokratie und Selbstbestimmung ist unserer Schule ein wichtiges Anliegen. Hierzu kann und soll die Schülervertretung als wichtiger Baustein unseres schulischen Lebens beitragen. Neben den in jeder Klasse gewählten Klassensprecherinnen und –sprechern haben die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr als Schulsprecherin Mareike Hölzel und als stellvertretende Schulsprecherin Leonie Miller gewählt. Zusammen mit der SV-Lehrkraft Herrn Ziegler und den weiteren Mitgliedern unserer SV finden regelmäßige Treffen statt, um beispielsweise die Organisation von Ausflügen, Sportveranstaltungen, Spendenaktionen oder die Schulgestaltung zur Verschönerung der Schule zu planen und umzusetzen. So wurde beispielsweise im Winter 2023 die alljährliche Nikolausaktion, die in den zurückliegenden Jahren vom Kreisschülerrat organisiert wurde, durch unsere SV und den SV-Lehrer Herrn Ziegler wieder ermöglicht.