Im Juni 2023 endete das Programm Safe Place in Klasse 5. “Safe Place” ist ein Training für Schülerinnen und Schüler, das den Umgang mit Stress und Belastungen in den Mittelpunkt stellt und so die Resilienz, also die psychische Belastbarkeit, stärken soll.
Über mehrere Termine im ganzen Schuljahr wurden die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen sozial-emotionales Lernen, Erfahrungslernen und Methoden zur Stressbewältigung geschult. Ebenfalls nahmen an diesem Programm die Klassen 4a, 6 und 7 teil.
Wir danken sehr den beiden Schulpsychologinnen Frau Adenaw und Frau Wick für die sehr einfühlsame und kompetente Durchführung, die in der Vor- und Nachbereitung insbesondere von unseren UBUS-Kräften Frau Fröhlich und Frau Müller unterstützt wurden.