Vorlesewettbewerb der Johannes-Hack-Schule und der Rauschenbergschule
Am 3. Juni 2026 fand in der Sporthalle der Johannes-Hack-Schule der diesjährige Vorlesewettbewerb statt. In der ersten und zweiten Unterrichtsstunde verfolgten alle Dritt- und Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie ihre Lehrkräfte aufmerksam die Lesebeiträge von Clemens, Torin, Ella, Greta-Sophie, Samuel und Sofia. Durch das Programm führte Frau Kascherus.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Jury, bestehend aus Frau Wahsner, Herrn Mikuda, Frau Aschenbrücker, Frau Röll und Frau Teubert. Sie hatten die anspruchsvolle Aufgabe, die Vorträge zu bewerten und die Gewinnerinnen und Gewinner zu ermitteln. Mit ihren abwechslungsreichen und ausdrucksstarken Lesungen zogen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Publikum in ihren Bann.
Am Ende setzte sich Sofia aus der Klasse 4c durch und erreichte den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Ella aus der Klasse 4b. Über den dritten Platz durfte sich Greta-Sophie, ebenfalls aus der Klasse 4b, freuen.