Unsere Schulbücherei – ein Ort zum Lesen, Entdecken und Wohlfühlen

Unsere Schulbücherei ist ein beliebter Treffpunkt für viele Kinder. Hier können sie in spannenden Geschichten stöbern, neue Bücher entdecken und in ruhiger Atmosphäre lesen. Die Bücherei hat regelmäßig montags und donnerstags geöffnet und wird durch die UBUS-Kräfte geführt. Am Montag dürfen sich die Kinder neben Büchern auch Spiele ausleihen. So wird die Pause abwechslungsreich gestaltet und es gibt viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen und Entdecken. Donnerstags steht dagegen das Lesen und Stöbern im Mittelpunkt. An diesem Tag werden keine Spiele ausgeliehen, damit die Kinder die ruhige Atmosphäre der Bücherei genießen können. Sie haben Zeit, in Büchern zu schmökern, neue Lieblingsgeschichten zu finden und sich ganz auf das Lesen zu konzentrieren.

Wir freuen uns, dass unsere Schulbücherei von so vielen Kindern gerne besucht wird und ihnen einen besonderen Ort zum Entspannen, Lernen und Entdecken bietet.